ÜBERLEGENER KUNDENNUTZEN

Im Jahr 2006 setzte ich meine eigene Beratungsidee um: Überlegener Nutzen für meine Kunden. Nach 16 Jahren Beratungstätigkeit, zuletzt als Senior Partner in einer großen, renommierten Beratung wusste ich, wie ich das erreichen würde. STARKER FOKUS auf das Wesentliche, KURZE RÜSTZEITEN in Projekten, SCHNELLE LIEFERUNG der Ergebnisse bei zuverlässig hoher Qualität. Ich verbinde die Professionalität und das Know how exzellenter Beratungsgesellschaften mit meinem Ansatz „Überlegener Kundennutzen“. Mit diesem Vorteil verzichte ich von Beginn an auf externe Beraterteams mit zumeist wenig erfahrenen Beratern. Ich arbeite vor Ort im Unternehmen sehr eng mit meinen Kunden zusammen und setze nach Möglichkeit die besten Mitarbeiter meiner Kunden in den Beratungsprojekten ein.

BRANCHENFOKUS FINANZWIRTSCHAFT

Fokus, Tempo und Qualität erreiche ich durch jahrelange Erfahrung und tiefe Kenntnis in ausgewählten Branchen. Ich arbeite für BANKEN, FINANZDIENSTLEISTUNGSUNTERNEHMEN und VERSICHERUNGEN. In allen wesentlichen Segmenten dieser Branchen kenne ich die Spielregeln, Strategischen Herausforderungen und aktuellen Organisationsfragen. In allen Bankengruppen und Finanzdienstleistungs- und Versicherungssparten kann ich persönliche Referenzen vorweisen.

AUFGABENSPEZIALISIERUNG

Meine Spezialisierung gründet auf meiner akademischen Ausbildung und beruflichen Erfahrung. Ich bin Diplom-Psychologe, habe im Nebenfach Wirtschaftswissenschaften belegt und bei einem weltweit führenden Markenartikelkonzern von der Pike auf die Arbeit in MARKETING und SALES erlernt. Diese Spezialisierung habe ich während meiner jahrzehntelangen Beraterlaufbahn um STRATEGIE- und ORGANISATIONSTHEMEN erweitert. Seit 2006 arbeite ich ausschließlich an derartigen Aufgabenstellungen.

BESONDERE ERFAHRUNG

Als PSYCHOLOGE interessieren mich die psychologischen Ressourcen erfolgreicher Organisationen genauso wie Treiber und Widerstände in Veränderungsprozessen. Meine Kenntnis von mehr als 100 Unternehmen in Verbindung mit persönlichen Erfahrungen aus annähernd 200 Projekten hilft mir in schwierigen Situationen, ERFOLGREICH MIT WIDERSTÄNDEN ZU ARBEITEN und PROBLEME PSYCHOLOGISCH ZU VERSTEHEN UND ZU LÖSEN. Meinen Wertvorstellungen folgend gestalte ich Organisationen und Prozesse mit und für die Menschen, nicht gegen sie – aber ohne Kompromisse zu Lasten der erzielbaren Qualität.

ROLAND ADAMS

1987
Hochschulabschluss als DIPLOM-PSYCHOLOGE,
im gleichen Jahr Einstieg bei Unilever im Produkt Management
1989
Wechsel zu DROEGE & COMP. – Internationale Unternehmerberatung,
dort 1996 zunächst Partner, später Senior Partner
2006
Gründung ROLAND ADAMS – TOP MANAGEMENT CONSULTING,
seither ebenfalls Mitglied in verschiedenen Aufsichtsrats-
und Beiratsgremien
Roland Adams Picture

KONTAKT

ROLAND ADAMS –
TOP MANAGEMENT CONSULTING

Mannesmannufer 7
40213 Düsseldorf, Germany
T +49 211 5694270

> adams@radams.de